Friends of American History

Germany e.V.

 

Im November 2011 trafen sich in der Gaststätte " Kohlesmühle" in 97993 Creglingen sieben interessierte Frauen und Männer und gründeten den Verein " Friends of American History Germany e.V." Als dies bekannt wurde meldeten sich bald Hobbyisten aus Nürnberg, Stuttgart, Crailsheim und wollten mit uns zusammen Amerikanische Geschichte darstellen.Wir interessieren uns für die Amerikanische Geschichte von 1800 - 1900 und den Alltag des "Wilden Westens". Da ist es egal ob es Nord- oder Südstaatler ein Indianer oder Trapper ist, jeder kann bei uns wie er möchte. Neue Mitglieder werden dabei von uns nach bestem Wissen unterstützt und beraten. Zum Beispiel in der Handwerklichen Seite des Vereins, Lederarbeiten, Perlenstickereien und sonstigen Alltagsdingen.

Jährlich besucht der Verein 5-10 Treffen in ganz Deutschland, man sieht sich als große Familie und Besucher die Interessiert sind, sind immer willkommen.

Unser Logo 

Unsere Vereinsfahne

Gruppenbild

1. Westerntreffen in Craintal Juli 2012